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Gesundheit & Rücken

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Gesundheit & Rücken

Verschiedene Kurse mit diversen Schwerpunkten, wie z.B. das Training der Rumpfmuskulatur. Im Gesamten wird aber in allen Kursen die Wirbelsäule mobilisiert, das Wohlbefinden gefördert, Verspannungen gelöst und die Beweglichkeit, sowie die Haltung verbessert.

  • Qi-Gong
    Ba Duan Jin, acht leicht zu erlernende Übungen im Stehen aus dem Shaolin Qi-Gong. Diese Übungsreihe ist zugleich kraftvoll und entspannend.
  • Yoga
    Yoga ist eine Übungspraxis sowohl für den Körper, als auch für den Geist. Die Körperübungen verhelfen zu mehr Stabilität, Beweglichkeit und Leichtigkeit. Atemübungen und Meditation lenken die Aufmerksamkeit nach innen. Das unterstützt uns mit dem Auf und Ab im Alltag besser klar zu kommen.
  • Pilates
    Ganzheitliches Körpertraining in dem vor allem die tief liegenden und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine aufrechte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraft-, Mobilisations- und Flexibilitätsübungen in Verbindung mit bewusster Atmung. Körper und Geist arbeiten zusammen.

 

  • Rücken „and more"/sanfter Rücken
    Übungen zur Mobilisation der Wirbelsäule, Training der gesamten Rumpfmuskulatur, Haltungstraining und abschließende Entlastung und Dehnung der Muskulatur. Ein gutes Training, um einseitige Belastungen auszugleichen und Bandscheibenschäden vorzubeugen.
  • Fit in den Morgen
    Sanftes Aufwecken und Mobilisieren aller Gelenke, Atemübungen und einfaches Dehnen verfeinern die Körperwahrnehmung und hinterlassen so ein Wohlgefühl im ganzen Körper.
  • Entspannung PUR
    Von der Anspannung hin zur Entspannung!
    Abschalten vom Alltag, neue Energie tanken und dadurch den Weg zu mehr Gesundheit, Spannkraft und Gelassenheit finden.